Seminarangebote

Spannende Seminar-Angebote

Leistungsübersicht und Preise

Neben dem individuellen Coaching biete ich auch Seminare zu speziellen Themen an. Die Seminare dauern in der Regel einen Tag und werden in Gruppen durchgeführt.

Hier findest du meine Angebote:

 

Seminar 1

Körpersprache “Mensch”

Die Muttersprache der Hunde ist die Körpersprache. Hunde kommunizieren unter Artgenossen grösstenteils durch ihre Körpersprache. Der Mensch hingegen kommuniziert in erster Linie bewusst verbal und in zweiter Linie unbewusst nonverbal.

Der wichtigste Punkt bei der Körpersprache mit einem Hund ist es, respektvoll und freundlich zu sein. Hunde sind sehr aufmerksam auf die Signale die Du mit Deiner Haltung aussendest.

Auch wenn wir glauben, dass unsere Hunde uns verstehen, wurden sie im Endeffekt auf Kommandos konditioniert. Hunde verstehen die Emotionen, die Tonalität und die Konsequenz unserer Sprache, jedoch nicht deren Wortbedeutungen. Die menschliche Körpersprache beziehen sie dabei immer in ihr Verständnis mit ein.

Lerninhalt:

In diesem Seminar lernst Du mit Deinem Hund durch Signale und Körperhaltung erfolgreich kommunizieren. Wir üben zusammen an Praxisbeispielen und ich zeige Dir, auf was Du bei der Kommunikation mit dem Hund achten musst. Der Kurs ist in Theorie- und Praxisteile mit Deinem Hund unterteilt.

 

Datum:

Samstag, 9. März 2024 und Sonntag, 10. März 2024
jeweils von 10.00 bis 15:30 Uhr

Ort: Schaidt

Kosten:

EUR 210 – pauschal

Seminar 2

Anti-Jagd- Training (Abbruchsignal)

Dein Hund ist ein Jäger? Egal ob Hase, Reh, Fuchs, Vögel oder ähnliches?

Du kannst ihn absolut nicht mehr erreichen, wenn er etwas in der Nase oder auf Sicht hat?

Dann bist du bei mir genau richtig, zusammen lernen wir das sogenannte “Abbruchsignal”! Wie man es antrainiert, aufbaut und erfolgreich einsetzt, damit du in Zukunft keine Angst mehr haben musst, dass deinem Vierbeiner  etwas zustößt oder er abhaut.

Datum:
nächster Termin: 24. und 25. Februar 2024

An beiden Tagen jeweils von 10.00 bis ca 16.30 Uhr – Ort: Schaidt

Kosten:

EUR 210 – pauschal

 

Seminar 3

Erste Hilfe am Hund

Wenn ein Hund verletzt oder krank ist, kann Erste Hilfe lebensrettend sein, bis der Tierarzt erreicht ist. Hast Du Dir auch schon überlegt, was du tun kannst, wenn Dein Hund:

  • stark blutet
  • etwas gefressen hat was er nicht verträgt und an Vergiftungs-Symptomen leidet
  • keine Puls mehr hat

Es ist wichtig zu beachten, dass Erste Hilfe für Hunde nur dazu gedacht ist, den Zustand des Hundes bis zur tierärztlichen Versorgung zu stabilisieren. Sie sollten immer einen Tierarzt aufsuchen, wenn Ihr Hund verletzt oder krank ist.

Lerninhalt:

Wichtige Informationen über alltägliche Gefahren die in der Natur lauern. Auf was Du alles achten kannst und sollst, was im Notfall zu tun ist und was ihr immer dabei haben solltet. Wie verarzte ich meinen Hund, wann muss/sollte ich zu Tierarzt gehen u.v.m.

Theorie und Praxis

Datum:

Samstag, 23. März 2024
Jeweils von 10.00 bis ca. 15:30 Uhr

Gerne auch für Hundevereine, Hundeschulen etc.

Kosten:

EUR 50

HINWEIS – Kursabsagen: 
Anmeldungen zu Kursen sind verbindlich. Absagen bis 3 Wochen vor dem Kursdatum werden zurückerstattet. Spätere Absagen sind kostenpflichtig und werden nicht zurückerstattet.

Hast du Fragen oder möchtest ein Training vereinbaren?

So kannst du mich kontaktieren

Ruf mich an, schreibe mir eine Nachricht per E-Mail oder sende mir eine Whatsapp mit deinem Anliegen.

Andrea Müller – 4pfoten-coaching
Hundetraining Angebote in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz.

0176 37667437
Open chat
Kontakt via WhatsApp
Scan the code
Andrea Müller Hallo - schön, dass du auf meiner Seite bist, gerne kannst Du mich via WhatsApp kontaktieren, falls du Fragen hast.